Zahlreiche Schäden
Wann wird die Aischtalhalle endlich saniert?
Ein bereitgelegtes Handtuch fängt Wasser auf: Seit Jahren tropft es durchs Dach der Aischtalhalle in Höchstadt, so wie hier am Montag, als der Kreistag  dort Sitzung hatte.
Christian Bauriedel
Christian Bauriedel von Christian Bauriedel Fränkischer Tag
Höchstadt a. d. Aisch – Undichtes Dach, rostende Wasserhähne, Dellen im Boden: Pläne für eine Sanierung der Halle gibt es seit Jahren. Passiert ist bisher nichts.

Viele Höchstadter kennen sie seit Kindesbeinen. Sie haben hier gekickt, geturnt, gefeiert. Doch wie es ist: Mit dem Alter kommen die Gebrechen. Der Zahn der Zeit spart auch die Aischtalhalle, Baujahr 1983, nicht aus. Die Mängelliste ist lang geworden. Seit Jahren schon müssen immer wieder Stellen am Flachdach geflickt werden. Problem sind vor allem die Fugen der Kuppelfenster. Das Wasser sucht sich seinen Weg. An einer Stelle des Mauerwerks hat es Ausblühungen hinterlassen. Immer wieder müssen Eimer aufgestellt werden, um es aufzufangen. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.