Etappenziel
2023 zieht die Stadt in das neue Rathaus ein
Ein weiterer Meilenstein: Richtfest auf der Baustelle des neuen Rathauses
Ein weiterer Meilenstein: Richtfest auf der Baustelle des neuen Rathauses
Foto: Bernhard Panzer
Herzogenaurach – Am Rathausneubau wurde Richtfest gefeiert. Der Rohbau ist fast fertig gestellt. Zeitgleich wird das Schloss saniert.

Bürgermeister German Hacker war bester Laune. „Man kann das Schlosshofgefühl schon ein bisschen spüren“, sagte er und machte sogleich die erste Klangprobe. „Highway to Hell“ von AC/DC ließ er vom Handy übers Mikrofon kurz erklingen – und es klang gut. Wo später wieder ein Platz für Konzerte sein wird, trafen sich am Donnerstagnachmittag Mitarbeiter von Stadt und Firmen, um gemeinsam Richtfest am Rathaus-Neubau zu feiern.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren