0
Polizei im Einsatz
Totalschaden in Haßlach: Lastwagen schleift Auto mit
Polizei sichert Unfallstelle
Die Polizei nahm einen Unfall auf. // Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Haßlach bei Kronach – Ein Verkehrsunfall sorgt auf der B85 in Haßlach bei Kronach für hohen Sachschaden. Ein Lastwagen demoliert dabei ein Auto. So ist es passiert.
Artikel anhören

In Haßlach bei Kronach ereignete sich am Montagabend, 15. Dezember, gegen 20.25 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden sind. Das berichtet die Polizeiinspektion Kronach.

Zur Unfallzeit befuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw-/ Anhängergespann die B85 von Stockheim in Richtung Kronach. Auf Höhe der Ampel in Haßlach folgte er der Vorfahrtsstraße und bog nach links in Richtung Gundelsdorf ab.

Lastwagen kollidiert in Haßlach mit einem Auto

Aus Unachtsamkeit geriet der Fahrer des Lkw mit seinem Gespann auf die Fahrspur des Linksabbiegeverkehrs und kollidierte dort mit einem stehenden Seat. Der Pkw wurde vom Lkw-Gespann knapp fünf Meter weit mitgeschleift und blieb danach massiv beschädigt stehen.

Durch das Unfallgeschehen war die B85 für etwa 30 Minuten total gesperrt. Die Schadenshöhe am Seat beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab. 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!