0
Nicht nur Alkohol im Spiel?
Spektakuläre Flucht vor Polizei – Kind bricht in Tränen aus
Polizei
Zu einem Zwischenfall kam es bei einer Polizeikontrolle in Kronach. (Symbolbild) // Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kronach – Eine Kontrolle im Bereich Gundelsdorf war Auslöser eines waghalsigen Vorangs. Später stellte sich heraus, warum ein 29-Jähriger derart panisch reagierte. Sein kleiner Sohn musste alles miterleben.
Artikel anhören

Was war denn da am Freitagabend im Bereich von Gundelsdorf los?

Bei einer Verkehrskontrolle sollte auch ein 29 Jahre alter Kradfahrer angehalten werden. Doch kurzerhand versuchte dieser, sich der Kontrolle zu entziehen: Er düste mit seinem Roller über Straßen, Wege, Wiesen und Äcker davon. Mit auf dem Zweirad befand sich dabei der siebenjährige Sohn des Fahrers.

Mann flüchtet in Waldstück

Plötzlich kam es zum Sturz des Rollers. Der 29-Jährige setzte daraufhin seine Flucht zunächst zu Fuß fort und rannte in ein Waldstück.

Offenbar aus Angst ob der ganzen Situation kam schließlich der Junge den Beamten weinend entgegen, was wenig später auch zum Ergreifen seines Vaters führte.

Warten auf Ergebnis der Blutprobe

Im Anschluss stellte sich heraus, dass der Mann einem aktuellen Fahrverbot unterliegt und zudem alkoholisiert gewesen ist. Ob auch Drogen eine Rolle spielen, wird die Auswertung einer entnommenen Blutprobe zeigen.

Der 29-Jährige wird sich nun angesichts seines verantwortungslosen Verhaltens wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.

Inhalt teilen
  • kopiert!