0
Mit Fahrrad überschlagen
Rettungshubschrauber bringt schwer verletzte Frau in Klinik
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber transportierte die gestürzte Fahrradfahrerin // Daniel Karmann/dpa
Signet des Fränkischen Tags
Windheim – Eine E-Bike-Fahrerin verletzte sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz bei Windheim schwer. Ein Rettungshubschrauber musste die Frau in eine Klinik fliegen.
Artikel anhören

Eine 53-jährige Frau verletzte sich am Dienstagnachmittag bei einem E-Bike-Unfall bei Windheim im Landkreis Kronach schwer. Sie war gegen 15 Uhr auf einem Weg von der Ölschnitzhütte in Richtung der Kreisstraße KC 18 unterwegs, als sie nach einem leichten Gefälle versuchte zu bremsen. Dabei rutschte ihr Vorderrad auf Splitt weg.

Mit dem Rad überschlagen

Die Frau stürzte und überschlug sich mit ihrem Fahrrad. Glücklicherweise trug sie einen Helm, der wohl eine noch schlimmere Kopfverletzung verhinderte. Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma sowie Verletzungen an Händen und Knien wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am E-Bike entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Inhalt teilen
  • kopiert!