0
Kettenreaktion ausgelöst
Zu spät gebremst: Mehrere Fahrzeuge kollidieren bei Stockheim
Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle
Eine 27-Jährige hat zu spät gebremst - und eine Kettenreaktion ausgelöst: Die B 85 in Stockheim war am Mittwochabend (13. November) zeitweise gesperrt. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Stockheim – Eine 27-Jährige bremst zu spät, drei Fahrzeuge schieben sich ineinander: Auf der B 85 in Stockheim ist es am Donnerstagabend (13. November) zu einem Unfall gekommen. Das ist passiert.
Artikel anhören

Am Donnerstagnachmittag (13. November) gegen 16:30 Uhr kam es auf der B85 bei Stockheim zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten.

Zu spät gebremst: Kettenreaktion auf der B 85 in Stockheim

Eine Ford Mondeo-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Ortsdurchfahrt von Stockheim in Richtung Neukenroth. Vor der 27-Jährigen fuhren ein 50-jähriger Ford EcoSport-Fahrer und eine 88-jährige Skoda Fabia-Fahrerin, die beide verkehrsbedingt bremsen und anhalten mussten.

Die Mondeo-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und schob den vor ihr stehenden Ford auf den wiederum davorstehenden Skoda hinten auf. Die Unfallverursacherin und auch der 50-jährige Ford-Fahrer wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Kronach gebracht.

Verkehrsunfall in Stockheim: B 85 zeitweise komplett gesperrt

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die beiden Pkw Ford wurden abgeschleppt. Die B 85 war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Gegen die 27-jährige Mondeo-Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt. 

Inhalt teilen
  • kopiert!