0
Blitzeinschlag
Heftige Gewitter hinterlassen in Kronach Spuren
Brand eines Dachstuhls in Fischbach schnell gelöscht.
Der Brand eines Dachstuhls in Fischbach konnte schnell gelöscht werden. // Freiwillige Feuerwehr Stadt Kronach
Kronach – Am frühen Donnerstagabend verdunkelte sich der Himmel über Franken. Heftige Regenfälle und Gewitter gingen über der Region nieder.

Im Kreis Kronach hat das Unwetter zum Glück keine größeren Schäden verursacht. Gegen halb sieben Uhr musste sich die Kronacher Feuerwehr dann nur um eine Überschwemmung am Schleifer Ring in Kronach als eine Folge des Starkregen kümmern.

Brand nach Blitzeinschlag?

Gegen 18.40 Uhr hörten Nachbarn eines Hauses in Hinterstöcken im Kronacher Ortsteil Fischbach laut Information der Kronacher Polizei einen lauten Knall. Danach konnten sie eine Rauchentwicklung feststellen, die aus dem Dachstuhl des Anwesens drang.

Die Nachbarn setzten daraufhin einen Notruf ab. Die Feuerwehr rückte sofort mit den Wehren aus Fischbach, Kronach, Höfles und Wötzelsdorf an.

Das Anwesen in Fischbach wird derzeit von sechs Personen bewohnt. Verletzt wurde jedoch keiner, da sich zum Zeitpunkt des Brandes gerade niemand im Haus befand.

Kein großer Schaden

Die Feuerwehr konnte den Brand im Dachstuhl relativ schnell löschen. Das Einsatzende war gegen 19.30 Uhr.

Nach der Brandbesichtigung wird derzeit vermutet, dass ein Blitzeinschlag das Feuer verursacht haben könnte. Dadurch ist anscheinend ein Defekt in der Elektrik ausgelöst worden.

Die Schadenshöhe am Gebäude liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 5000 Euro.

Inhalt teilen
  • kopiert!