Ranking
Die beliebtesten Wildtiere: Wolf nur auf Platz 2
Der Wolf ist nach Oberfranken zurückgekehrt.
Der Wolf ist nach Oberfranken zurückgekehrt.
Foto: adobestock
Unsere besten Plus-Inhalte
Kronach – Oberfrankens Wildnis wird immer artenreicher. Immer mehr Wildtiere kehren zurück, die lange als ausgerottet galten. Doch über welches Tier freuen sich die Menschen am meisten?

Nie war die Chance größer, beim Spazierengehen oder Wandern in der Heimat überraschend einem pelzigen oder gefiederten Waldbewohner zu begegnen. Oberfrankens Fauna wird immer artenreicher. Zu den Dauerbewohnern hat sich in den vergangenen Jahren so manches Wildtier gesellt, das in Deutschland schon lange als ausgerottet galt - und einige von ihnen fühlen sich in menschlicher Gesellschaft so wohl, dass es sie sogar in die Nähe besiedelter Gebiete zieht. Doch nicht jedes Wildtier ist gleichermaßen willkommen. Von Wildkatze bis Wolf - die Beliebtheit geht weit auseinander. Darum haben wir in den Facebook-Gruppen ...

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Nie war die Chance größer, beim Spazierengehen oder Wandern in der Heimat überraschend einem pelzigen oder gefiederten Waldbewohner zu begegnen. Oberfrankens Fauna wird immer artenreicher.