Fasching
Kronach: Ein Prinzenpaar aus „Sibirien“
Dreifach Kronich Feuedunnekeil auf das neue Prinzenpaar
Dreifach Kronich Feuedunnekeil auf das neue Prinzenpaar
Foto: Heike Schülein
Kronach – Die Kroniche Fousanaochter haben ein neues Prinzenpaar. Das erwartet die Narren in der 5. Jahreszeit.

Seine Tollität, Prinz Björn I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Franziska I. – so heißen die neuen Majestäten, die ab jetzt in der Hochschul- und Campusstadt Kronach das Zepter bei den Faschingsnarren schwingen. Am Samstag wurde das Prinzenpaar den Kroniche Fousanaochtern – aufgrund der aktuellen Situation – aus dem Historischen Rathaussaal online präsentiert. „Normalerweise würde jetzt im Schützenhaus der Saal toben“, sinnierte Präsident Georg Löffler. Schweren Herzens habe man die für dort vorbereitete Veranstaltung abgesagt und sich entschlossen, das neue Prinzenpaar digital zu präsentieren.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren