Erfahrungsbericht
Fastenexperiment: Gedanklich im Schlaraffenland
Mit diesem Cocktail aus Brennnessel, Kartoffel und Artischocke startet jeder Fastentag.
Mit diesem Cocktail aus Brennnessel, Kartoffel und Artischocke startet jeder Fastentag.
Foto: Stefanie Gleixner
Kronach – Vier Tage Fasten hat unsere Redakteurin Stefanie Gleixner mittlerweile schon hinter sich. Dabei kam der Gedanke ans Essen schon häufig auf.

Wen Würstchen von den Bäumen hängen, aus dem Brunnen Schokolade fließt und an einem Wasserfall Limonade runterläuft, ja so sind die Vorstellungen vom wunderbaren Schlaraffenland. Gedanklich habe mich genau dort am Montagabend befunden. Denn der erste Fastentag war alles andere als einfach. Schon der Morgen startete mehr schlecht als recht. Ich muss morgens und abends einen Drink mit Apfel-Ingwer-, Kartoffel-, Artischocken- und Brennnesselsaft trinken - und ich muss sagen, so etwas schlimmes wie Kartoffelsaft habe ich noch nie getrunken. Ich muss mich zwingen den Saft immer auf einmal ohne abzusetzen zu ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren