Für die Meerschweinchen Bernadette, Cookie, Mimi und Pauli sucht das Tierheim Kronach eine schöne neue Bleibe. Die drei Mädels und ein Böckchen (kastriert), geb. 2018 und 2019, waren ursprünglich zu sechst, aber zwei ihrer Kameradinnen haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Am schönsten wäre es natürlich, wenn alle vier zusammenbleiben dürften. Doch dies wird vermutlich schwer möglich sein.
Das Tierheim gibt die „Meeris“ daher auch einzeln oder in Paaren ab – natürlich nur unter der Voraussetzung, dass im neuen Zuhause bereits ein Kumpel auf sie wartet. Einzelhaltung ist für Meerschweinchen nämlich Tierquälerei!
Wie alle Meerschweinchen sind auch die vier etwas scheu und reißen erst mal aus, wenn man ihnen zu schnell auf die Pelle rückt. Doch sie sind trotzdem auch neugierig und nähern sich immer wieder, um zu sehen, was um sie herum vorgeht und was die Menschen so treiben. Für Kinder sind Meerschweinchen nur unter Aufsicht geeignet, da sie sehr scheu sind und sich von lärmendem Kindergeschrei bedroht fühlen könnten.
Interessierte wenden sich an das Tierheim unter der Rufnummer 09261/20111.red