0
Engagementbörse
Neue Kontakte zur Kronacher Vereinswelt knüpfen
Engagementbörse Rückblick 2025
Bei der Engagementbörse 2025 durften die Besucher aktiv werden. // Foto: Heike Schülein, Archiv
Signet des Fränkischen Tags von Heike Schülein
Kronach – Vereinsleben hautnah erleben: Die Engagementbörse lädt ein. Einblicke in Projekte sowie die Möglichkeit zur Vernetzung locken am 28. Februar die Besucher nach Kronach.
Artikel anhören

Schnuppern, Ideen klauen, netzwerken und ausprobieren - das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) im Landkreis Kronach lud wieder Vereine und ehrenamtlichen Organisationen ein, sich bei der Engagementbörse zu präsentieren. Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. Februar, von 11 bis 14.30 Uhr in den Turnhallen der Turnerschaft Kronach, Rodacher Straße 7, statt. Sie bietet eine ideale Gelegenheit, neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen, Kontakte zu knüpfen, Vereinsaktivitäten vorzustellen und über aktuelle Projekte zu informieren.

Engagementbörse Rückblick 2025
Viel zu sehen gab es vor einem Jahr bei der Engagementbörse in Kronach. // Foto: Heike Schülein, Archiv

Auf Neubürgerempfang folgt in Kronach das bunte Vereinsleben

Die Messe startet bereits um 10 Uhr mit dem vorgeschalteten Neubürgerempfang der Stadt Kronach - eine Kombination, die sich bewährt hat, können doch so die Neubürgerinnen und Neubürger gleich erste Kontakte knüpfen und einen Eindruck von der Vielfalt und Attraktivität des freiwilligen Engagements in Stadt und Landkreis gewinnen. Im Anschluss haben dann alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich an den vielfältigen Ständen der teilnehmenden Vereine zu informieren. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten für Präsentationen und Interaktionen.

„Unsere Engagementbörse ist die perfekte Plattform, um die engagierte Arbeit der Vereine in und um Kronach sichtbar zu machen und neue Ehrenamtliche zu gewinnen“, erklärt Sabine Nuber als Hauptverantwortliche. „Wir freuen uns auf eine große Vielfalt an Organisationen und ein spannendes Programm für alle Interessierten.“

Inhalt teilen
  • kopiert!