Zuhause für Dogge
Im Tierheim Kronach wartet XXL-Schmusebacke
Greta ist kein Hund für jedermann.
Greta ist kein Hund für jedermann.
Foto: Tierheim
Kronach – Die Dogge „Greta“ ist ein verschmuster Vierbeiner. Wer kann sie aufnehmen? Ein Hund für jedermann ist sie aber nicht.

Die achtjährige Greta ist eine imposante Erscheinung, aber eine sensible Seele. Für den XXL-Schmusehund sucht das Tierheim Kronach einen Doggenkenner und -liebhaber.

Schon weit über eineinhalb Jahre lebt Greta im Tierheim, denn es war nicht leicht, das passende Zuhause für sie zu finden. Denn Greta mag keine anderen Hunde und kann daher nur als Einzelhund vermittelt werden. Auch Kinder sind leider nicht ihr Geschmack.

Wo man sich melden kann

Bei ihren gewohnten Bezugspersonen (und selbst zu fremden Erwachsenen baut sie schnell eine Beziehung auf) ist sie jedoch die liebste und anhänglichste Schmusebacke, die man sich vorstellen kann. Sie räkelt sich genüsslich, wenn man sie streichelt und knuddelt. Im Haus ist Greta superbrav, sie ist sehr ruhig, stubenrein und kann sich benehmen.

Greta ist sowohl von Größe als auch Charakter her kein Hund für jedermann. Interessierte Doggenfreunde wenden sich an den Tierschutzverein. Tel. 09261/20111.