Tierheim
Fritz ist ein Power-Paket
Der dreijährige Fritz ist ein Hund, der viel Bewegung braucht, und mit Aufgaben gefordert sein will.
Der dreijährige Fritz ist ein Hund, der viel Bewegung braucht, und mit Aufgaben gefordert sein will.
Foto: Tierheim
Kronach – Für den dreijährigen Rüden sucht das Tierheim Kronach ein neues Zuhause bei schäferhund-erfahrenen Menschen.

Fritz, ein Schäferhund-Malinois-Mix, ist ein Bilderbuchhund, wunderschön und Menschen gegenüber offen, freundlich und verschmust. Dennoch ist er kein Hund für „Otto Normalverbraucher“, denn er ist ein regelrechtes Arbeitstier.

Aufgaben und feste Grenzen sind gefragt

Wer sich einfach nur einen Freund für gemütliche gemeinsame Spaziergänge wünscht, wird mit dieser Sportskanone heillos überfordert sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Tierheims Kronach. Fritz sollte unbedingt an schäferhund-erfahrene Menschen vermittelt werden. Fritz braucht nicht nur Bewegung, sondern auch ständigen geistigen Input in Form von Kommandos und Aufgaben sowie die Vorgabe von festen Grenzen, an die er sich halten kann. Er platzt fast vor Energie und Tatendrang und himmelt seine Menschen regelrecht an, weil er unbedingt etwas zu tun haben möchte.

Andere Hunde sind nicht so sein Fall

Zudem findet er andere Hunde in der Regel nicht wirklich toll. Den Maulkorb akzeptiert Fritz aber klaglos. Autofahren ist für ihn ebenfalls kein Problem. Für Fritz sucht man nun ein Zuhause mit sportlichen, aktiven und schäferhund-erfahrenen Menschen. Für kleine Kinder ist Fritz aufgrund seines überschäumenden Temperaments nicht geeignet. Auch andere Hunde oder Katzen sollten nicht anwesend sein.

Interessierte wenden sich an das Tierheim, tsvkc@gmx.de Tel. 09261/20111.