Erste Bilanz
„Kronach leuchtet“: So ist der Auftakt gelaufen
Wer sich im Kunstwerk „Ping“ wiederfindet, wird von Licht und sphärischen Klängen umkreist.
Ronald Rinklef
Daniela Pondelicek von Daniela Pondelicek Fränkischer Tag
Kronach – Am vergangenen Freitag ist das Lichtkunstfestival „Kronach leuchtet“ gestartet. Wieso die Veranstalter trotz kleinem Schreckmoment positive Bilanz ziehen.

Ein kalter Wind fegt durch die Äste des „Wunschbaums“. Das scheint ihnen aber nichts auszumachen: Sie heben und senken sich nur leicht, sodass die an ihnen hängenden Reagenzgläser ein wenig aneinanderstoßen. Es hat etwas Tröstliches: In den Gläsern sind unter anderem die Wünsche von Patienten der Helios-Frankenwaldklinik, und es ist irgendwie schon eine schöne Vorstellung, dass sich mit dem zarten Klimpern all diese Hoffnungen auf magische Art und Weise erfüllen könnten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.