Manchmal sucht sich das Schicksal für eine Katze ganz eigene Wege, so wie bei „Quentino“. Eines Tages tauchte der hübsche, getigerte Kater plötzlich im Leben eines tierlieben Mannes auf. Dünn, hungrig und mitgenommen vom Leben auf der Straße, aber mit einem Blick, der laut und deutlich sagte: „Bitte hilf mir.“ Und natürlich wurde ihm geholfen.
Viel Liebe und eine große Portion Geduld
Mit viel Liebe, gutem Futter und einer großen Portion Geduld wurde aus dem abgekämpften Findelkind nach und nach ein beeindruckender, kräftiger Prachtkater. Heute ist Quentino ein richtiger „Brocken“. Sein Fell glänzt, seine Augen strahlen... und als kleines Markenzeichen trägt er ein einzelnes schwarzes Schnurrhaar, das ihm etwas ganz Besonderes verleiht.
Sein Finder hätte ihn nur allzu gerne behalten, doch gegen die Damen im Haus konnte Quentino nicht ankommen – die beiden Katzendamen wollten ihren Haushalt einfach nicht mit ihm teilen. Und so sucht das Tierheim nun ein neues Zuhause , in der Hoffnung, dass Quentino hier die Menschen findet, die er wirklich braucht. Er ist einerseits ein Schmusebär, andererseits braucht er aber auch die Natur; er hat sein Leben lang draußen gestreunt. Ein Zuhause mit sicherem, ruhigen Freigang ist für ihn daher ein Muss.
Kater braucht ein gemütliches Sofa
„Drinnen jedoch soll unbedingt ein gemütliches Sofa auf ihn warten, am besten mit einem Menschen, der Zeit, Herz und Hände für ihn hat. Quentino liebt Aufmerksamkeit“, schreibt der Tierschutzverein. Quentino ist ca. 2021 geboren und ist kastriert. Wer ein Herz hat für den Schmusekater, wendet sich ans Tierheim Kronach.
Lesen Sie auch













