Protestaktion
Impfpflicht: Kronacher Pflegekräfte wehren sich
Nicht alle Pflegekräfte sind mit der Impfpflicht einverstanden. An der Seebühne kamen sie zu einem „Abschiedsfoto“ zusammen, weil einigen Mitarbeitern von Kliniken und anderen Einrichtungen wohl die Kündigung droht.
Maria Löffler
F-Signet von Maria Löffler Fränkischer Tag
Kronach – Ein klares Nein: Angestellte aus der Pflege der Kronacher Klinik stemmen sich gegen das politische Vorhaben. Eine Ärztin bezieht persönlich Stellung.

Angst, Verzweiflung, Verbitterung, Empörung und Unverständnis, all das sind Gefühle, die eine unangenehme Situation beschreiben. Momentan erfassen sie zumindest einen Teil der medizinischen Mitarbeiter in Krankenhäusern und anderen Pflegeeinrichtungen. Es geht um die geplante Impfpflicht in diesem Sektor, die am 16. März in Kraft treten soll. Jetzt gab es auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Kronach einen friedlichen Protest.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.