0
Innenstadtentwicklung
Kronach: Stadt übernimmt Weka-Areal
Die Stadt kauft das WEKA-Areal in Kronach
Die Stadt kauft das WEKA-Areal in Kronach // Maria Löffler
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kronach – Die Stadt Kronach erwirbt das bedeutende Areal und sichert damit langfristig den Einzelhandel in der Innenstadt. Das ist geplant.
Artikel anhören

Der Stadtrat der Stadt Kronach hat sich in seiner gestrigen Sitzung erneut mit der weiteren Entwicklung auf dem Areal des Weka-Kaufhauses in Kronach beschäftigt und den Ankauf der 3000 Quadratmeter großen Fläche über die Kronacher Stadtentwicklungs-GmbH beschlossen. Dem Ankauf waren Gespräche mit dem Grundstückseigentümer vorausgegangen.

Das passiert nach Ablauf der Erbpacht

Mit der Geschäftsführung des WEKA-Kaufhauses fanden bereits sehr gute und konstruktive Gespräche statt. Dabei wurde deutlich, dass Weka den Geschäftsbetrieb weiterführen möchte. Die Kronacher Stadtentwicklungs-GmbH wird das Gebäude nach Ablauf der Erbpacht an das Weka-Kaufhaus vermieten.


+++ Bleiben Sie mit dem Fränkischen Tag auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Kronach als Einkaufsstadt

Damit kann das Einzelhandelsangebot des Weka-Kaufhauses in der Innenstadt weiter erhalten werden. Weka stärkt die Bedeutung der Kreisstadt als Einkaufsstadt und bietet weiterhin alle bekannten Vorzüge wie gute sortiertes Einzelhandelsangebot, Arbeits- und Ausbildungsangebot, ansehnliche Schaufenster und ein gepflegtes Stadtbild.

Entdecken Sie unseren neuen Newsletter rund um das Thema Genuss in und aus Franken: Exklusive Tipps und Insights von regionalen Expertinnen und Experten zum Kochen, Essen und Trinken. Feines aus Franken kommt kostenlos und regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden

Inhalt teilen
  • kopiert!