Jahns-Bräu
Aus für Großprojekt in Ludwigsstadt
Dort wo einst die Jahns-Bräu-Brauerei stand, ist nun ein Bagger am Werk. Wie es nach dem Scheitern des Projekts „Revitalisierung der Jahns-Bräu Brache“ weitergeht, ist derzeit noch offen.
Veronika Schadeck
F-Signet von Veronika Schadeck Fränkischer Tag
Ludwigsstadt – Auf dem brach liegenden Gelände der früheren Brauerei in Ludwigsstadt entsteht nun doch kein Hotel und auch kein Wirtshaus.

Die Revitalisierung der Jahns-Bräu-Brache sollte ein weiteres Leuchtturmprojekt in der Rennsteig-Region werden. Jetzt ist das Projekt gescheitert. Was nun mit dem Gelände der ehemaligen Jahns-Bräu passiert, ist nach Aussage des Bürgermeisters Timo Ehrhardt noch völlig offen. Man wird darüber in den nächsten Monaten diskutieren müssen, so der Bürgermeister. Denkbar wäre die Fläche für die Industrie oder für den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses zur Verfügung zu stellen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.