40 Meter hoher Mast
Funklöcher in Pressig sollen gestopft werden
An diesem Höhenzug zwischen Welitsch und Neukenroth wird eine Mobilfunkstation mit einem 40 Meter hohen Sendemast aus Stahlbeton entstehen. Im Bild: Bauamtsleiter Andreas Schorn (l.) und Bürgermeister Stefan Heinlein
K.- H. Hofmann
F-Signet von Karl-Heinz Hofmann Fränkischer Tag
Welitsch – Mit dem Bau eines etwa 40 Meter hohen Mobilfunkmastes soll der Empfang in Pressig verbessert werden. Das ist aber nicht das einzige Bauvorhaben, das die Marktgemeinde derzeit beschäftigt.

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses des Marktes Pressig wurde für einen Antrag auf Errichtung einer Mobilfunkstation grünes Licht erteilt. Wie Bürgermeister Stefan Heinlein informierte, wird mit der Errichtung eines circa 40 Meter hohen Mobilfunkmastes ein weiteres Funkloch für den Handyempfang geschlossen. Somit wird ein ersehnter Wunsch von Anliegern und Firmen im Raum Welitsch und weit über die Gemarkungsgrenzen von Welitsch hinaus, erfüllt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.