0
Auto ein Totalschaden
82-Jähriger bei Unfall in Wittershausen eingeklemmt
Unfall in Wittershausen
Am Montagnachmittag kam es in Wittershausen zu einem schweren Verkehrsunfall. // Udo Sell
Signet des Fränkischen Tags von pol/hmm
Wittershausen – Kurz vor Ausklang der Kirchweih kam es in Wittershausen zu einem Unfall. Ein 23-jähriger Sprinterfahrer bemerkte einen herannahenden Wagen, noch bevor das Unglück passierte. Nun ermittelt die Polizei.
Artikel anhören

Am Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es in der Garitzer Straße in Wittershausen zu einem Unfall. Ein 23-Jähriger war in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er ein von hinten kommenden Pkw bemerkte, teilt die Polizei mit.

Hierbei stellte der junge Mann fest, dass das herannahende Fahrzeug augenscheinlich immer schneller wurde. Als der 23-jährige Sprinterfahrer schließlich an einem am Straßenrand geparkten Auto vorbeifuhr, sah er den Wagen links neben sich, wie er gegen ein Hoftor prallte. Der 82-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt, heißt es in der Pressemeldung.

82-Jähriger in Wittershausen eingeklemmt

Einsatzkräfte der Hammelburger Polizei, des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberthulba, Bad Kissingen, Euerdorf sowie aus Wittershausen waren schnell vor Ort. Der Eingeklemmte wurde aus seinem stark beschädigten Fahrzeug geborgen, erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem Auto entstand Totalschaden; es wurde abgeschleppt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Hammelburger Polizei hat den Unfall aufgenommen und versucht nun die genauen Umstände, die zu dem Unfall geführt haben, zu ermitteln. 

Inhalt teilen
  • kopiert!