Nach einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagmittag zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Staatsstraße auf Höhe Riedenberg ist ein Unfallbeteiligter schwer verletzt worden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 81-Jähriger gegen 12:10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2289 in Richtung Bad Brückenau unterwegs, wie es im Polizeibericht heißt. Aus der Gegenrichtung kommend, in Fahrtrichtung Wildflecken, befuhr zur selben Zeit ein 86-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße. Der Fahrer des Ford übersah offensichtlich beim Abbiegen den 81-jährigen Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Mann stürzte in der Folge auf die Fahrbahn.
Schnelle Hilfe für das Unfallopfer
Durch den Unfall wurde der 81-Jährige schwer verletzt und konnte dank sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch vorbildliche Ersthelfer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 86-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Bad Brückenauer Polizei. Diese wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizei und Rettungsdienst auch die örtlichen Feuerwehren.










