0
Nach Frontalzusammenstoß
Tragischer Unfall: Zwei junge Frauen sterben
Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagmorgen zwischen Langenleiten und Wildflecken (Lkr. Bad Kissingen) sind eine 19-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen.
Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagmorgen zwischen Langenleiten und Wildflecken (Lkr. Bad Kissingen) sind eine 19-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen. // Benedikt Borst
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Wildflecken/Langenleiten – Ein unkontrollierter Wagen wird zur Todesfalle. Zwei junge Frauen verlieren ihr Leben bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Wildflecken und Langenleiten. Was bekannt ist.
Artikel anhören

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen bei Wildflecken (Landkreis Bad Kissingen) am Sonntagmorgen sind zwei junge Frauen ums Leben gekommen. Ein Mann wurde verletzt. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, starben die 19 Jahre alte Fahrerin und die 16-jährige Beifahrerin nach einem Frontalzusammenstoß noch an der Unfallstelle.

Die Polizei Bad Brückenau kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Dem Sachstand nach war ein 50-Jähriger mit seinem Auto gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2267 bei schlechten Sichtverhältnissen von Langenleiten (Landkreis Rhön-Grabfeld) in Richtung Wildflecken unterwegs.

Etwa auf Höhe der früheren Feuerberglifte unterhalb der Kissinger Hütte kam er laut Polizei mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke, zog mittig zurück in seine Fahrspur und kollidierte dann frontal mit dem entgegenkommenden Wagen.

Ursache für Frontalzusammenstoß noch nicht geklärt

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Der Wagen der beiden jungen Frauen wurde mehrere Meter die Böschung hinabgeschleudert. Für die 19-Jährige und die 16-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Beide Pkw waren schwer beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

Inhalt teilen
  • kopiert!