0
Unfall
Brummifahrer übersieht Traktor-Blinker: 28.000 Euro Schaden
Blaulicht
In Schwabach ist ein Mann getötet worden. (Symbolbild) // Carsten Rehder/dpa
Strahlungen – Der Überholvorgang eines LKW zwischen Strahlungen und Salz endet unglücklich. Der Sachschaden ist beträchtlich. Aber was ist mit den beiden Fahrern?

Ein Unfall zwischen einem LKW und einem Traktor hat am Montag, 19. August im Nachbarlandkreis Rhön-Grabfeld einen hohen Sachschaden verursacht. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, heißt es von der zuständigen Polizei in Bad Neustadt.

Traktor will in Feldweg einbiegen

Wie die Beamten mitteilen, fuhren um 16.20 Uhr die Sattelzugmaschine und der Schlepper mit Anhänger die Kreisstraße NES 18 von Strahlungen kommend in Richtung Salz, der Lkw hinter dem Traktor. 

Der Laster wollte nach links ausscheren, um das Gespann vor ihm zu überholen. Dabei übersah der LKW-Fahrer offensichtlich, dass der Traktor-Fahrer seinen Blinker nach links gesetzt hatte, um in einen Feldweg einzubiegen. Als der LKW ausscherte, bog der Traktor tatsächlich ab. 

LKW-Fahrer versucht noch zu bremsen

Der Brummi-Fahrer versuchte laut Polizei noch zu bremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Traktor samt Anhänger kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Anhänger wurde durch den Zusammenstoß leicht angehoben und drückte sich ins Führerhaus.

Am Traktor entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 28.050 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

Feuerwehr und Kreisbauhof räumen auf

Nach dem Unfall war laut Mitteilung die Freiwillige Feuerwehr aus Salz mit 20 Kameraden vor Ort; Mitarbeiter des Kreisbauhofes beseitigten die Straßenverschmutzungen und stellten Schilder auf.

 

Mehr aus dem Bereich Blaulicht lesen Sie hier:

Inhalt teilen
  • kopiert!