0
Fest
Bulldogfreunde feiern Jubiläum und das neue Backhaus
Auf dem Bild zu sehen sind vor dem neuen Backhaus (von links) Helmut Keim, Erwin Amrhein und Burkhard Kippes, Vorsitzender der Bulldogfreunde.
Auf dem Bild zu sehen sind vor dem neuen Backhaus (von links) Helmut Keim, Erwin Amrhein und Burkhard Kippes, Vorsitzender der Bulldogfreunde. // Viola Hurrlein
Obererthal – Der Bulldogverein Vorrhön e.V. 1992 Obererthal hat am Sonntag, 3. September, viel vor: Festgottesdienst, Ehrungen, außerdem rollen Oldtimer durch den Ort.

Der Bulldogverein Vorrhön e.V. 1992 Obererthal besteht seit nunmehr als 30 Jahren und findet seine Leidenschaft im Restaurieren alter landwirtschaftlichen Traktoren und Geräte, dem weitergeben des Kulturgutes und der Förderung der Gemeinschaft von Alt bis Jung. Hier wird mit viel Freude das Vereinsleben gepflegt und das Fachwissen über Traktoren und Landwirtschaft weitervermittelt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Neues Backhaus wird eingeweiht

Dieses besondere Jubiläum wird am Sonntag, 3. September, mit der Einweihung des neuen Backhauses, das durch das Regionalbudget von der „kommunalen Allianz Fränkisches Saaletal“ ermöglicht und gefördert wurde, gefeiert. Dank ehrenamtlicher Helfer konnte dieses bis zum Jubiläum fertig gestellt werden.

Festprogramm

Die Arbeiten wurden mit viel Herzblut ausgeführt, auch um das Vereinsleben weiter zu stärken und um eine Grundlage für die weitere ehrenamtliche Zukunft zu gewährleisten, wie es heißt. Der Festtag beginnt am Sonntag um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch Dieter Nöth, gefolgt von Grußworten und Ehrungen und anschließendem Festbetrieb.

Festzug um 13.30 Uhr

Um 13.30 Uhr schließt sich ein Festzug mit historischen Oldtimern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen an. Am Nachmittag spielen ab 14.30 Uhr die Wirtshausmusikanten „Stammtisch 49“ zur Unterhaltung auf. Für das leibliche Wohl ist – wie immer bei den Bulldogfreunden- bestens gesorgt.

Hier ist auch was los:

 

Inhalt teilen
  • kopiert!