Helfende Hände
"Entweder ganz oder gar nicht"
Walburga Fröhlich  organisiert seit den 1990er Jahren die Seniorentreffen und Ausflüge in Riedenberg.  Jetzt ist sie 70 Jahre alt, will aufhören und sucht einen Nachfolger.
Julia Raab
Kerstin Väth von Kerstin Väth Saale-Zeitung
Riedenberg – Walburga Fröhlich organisierte 26 Jahre lang die Seniorennachmittage in Riedenberg. Mit 70 ist für sie die Zeit gekommen, das Zepter weiterzugeben.

Den Ordner hält Walburga Fröhlich fest in den Händen. Stift und Schreibblock liegen darauf, immer bereit für neue Ideen. Im Ordner sorgfältig aufgeklebt sind Bilder von vergangenen Feiern, Ausflügen und Treffen im Pfarrheim, Maiandachten am Kapelli, Gymnastikstunden und vielem mehr. Sie lacht, wenn sie von diesen Erlebnissen erzählt. Auf den Fotos sind viele Menschen zu sehen. Meist Senioren, die in geselliger Runde ihre Freizeit verbringen. Und es sind nicht wenige, die dort abgebildet sind.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.