Museum Euerdorf
Fossilien unter der Lupe
Bernd Neubig begutachtet einen Ceratiten auf Bewuchs. Dieses beachtliche Fossil mit einem Durchmesser von fast 40 Zentimetern hat Bernd Neubig in der Nähe von Pfersdorf selbst gefunden.
Doris Bauer
F-Signet von Doris Bauer Fränkischer Tag
Euerdorf – Das Museum „Terra Triassica“ hat sich für den Frühjahrsmarkt am 19. März in Euerdorf etwas Besonderes einfallen lassen.

Bereits vor Saisonstart zum 1. April 2023 hat sich das Museum „Terra Triassica“ etwas Besonderes ausgedacht: Zum Frühjahrsmarkt am 19. März lädt das Museum und das Sammler-Team zur „Fossilienbestimmung“ ein. Das heißt, dass jeder seine Funde, versteinerte Pflanzen oder Tiere, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zum Museum bringen und bestimmen lassen kann – selbstverständlich kostenlos.Das Sammler-Team mit Michael Henz, Horst Mahler, Bernd Neubig und Jürgen Sell ist seit über 50 Jahren aktiv und mit Fossilien bestens vertraut.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.