Wer das Rhön-Festival in Wildflecken einen oder mehrere Tage entspannt genießen möchte, kann auch mit dem Wohnmobil anreisen: An der Talstation des Feuerberglifts – zwischen Langenleiten und Wildflecken – werden eigens Stellplätze für Festivalbesucher bereitgestellt. Ermöglicht wird das durch die Rhön Adventure Academy unter der Leitung von Stefan Knüttel aus Gersfeld und seinem Team, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes.
Knüttel hat sich auf Anfrage des Festival-Organisationsteams spontan bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen und die Fläche an der Talstation des Feuerberglifts zur Verfügung zu stellen. Damit können Besucher das verlängerte Wochenende mitten in der Rhön verbringen und die besondere Atmosphäre genießen – kurze Wege nach „Hause“ inklusive.
Buchung online möglich
Die Plätze können online über stellplatz-rhoen.de gebucht werden. Die Anreise ist ab 3. Juni um 10 Uhr möglich, die Abreise muss bis spätestens 8. Juni um 14 Uhr erfolgen.
Vor Ort stehen Wasserstellen sowie Toiletten und Waschbecken zur Verfügung. Stromanschlüsse gibt es nicht. Damit die Besucher bequem zum Festivalgelände gelangen, wird außerdem ein Bus-Shuttle eingerichtet. Dafür konnte kurzfristig das Busunternehmen OVB aus Bischofsheim gewonnen werden. Die genauen Fahrzeiten werden rechtzeitig auf der genannten Internetseite veröffentlicht.
„Dass Menschen aus der Region das Festival und damit den Wiederaufbau der Kissinger Hütte so selbstverständlich unterstützen, freut uns enorm“, so die Organisatoren. „Wenn sich Partner wie Stefan Knüttel oder der OVB ohne großes Zögern bereit erklären mitzuhelfen, zeigt das einfach, wie sehr die Kissinger Hütte den Menschen am Herzen liegt.“
Parkplätze für Pkw
Wer mit dem Pkw zum Festival anreist, kann der Beschilderung zu den ausgewiesenen Parkplätzen folgen. Wohnmobile dürfen dort sowie innerhalb des Ortsbereichs nicht abgestellt werden.












