Verfall geht weiter
Hallenbad Münnerstadt: Weiter im Dornröschenschlaf
Was einmal mit dem Gebäude des ehemaligen Hallenbades in Münnerstadt geschieht, ist weiterhin offen.
Heike Beudert
Heike Beudert von Heike Beudert Saale-Zeitung
Münnerstadt – Wie geht es in Münnerstadt mit der Gebäudehülle des ehemaligen Hallenbades weiter? Weshalb eine Machbarkeitsstudie weiterhelfen soll.

Die Natur holt sich das alte Hallenbad langsam zurück. Buschwerk wuchert im Außenbereich. An den schattigen Betonfassaden fühlen sich die Algen wohl. Ein Bild des Verfalls überall. Und doch ist noch kein Gras über dieses Politikum gewachsen. In der jüngsten Bau- und Umweltausschusssitzung hat Stadtrat Norbert Schreiner die Situation angesprochen. Die Gebäudehülle sei in einem schlechten Zustand, meinte er. „Noch hält es, aber nicht mehr lange.“ Er machte dabei auf eine neuerliche Sachbeschädigung aufmerksam.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.