Vereinbarung
Treffpunkt in Münnerstadt nicht mehr kostenfrei
Ein großer Erfolg war das erste Repair-Café im Treffpunkt M17. Das istnur eine der vielfältigen Nutzungen. Ganz kostenfrei werden die Räume aber künftig nicht mehr von der Stadt zur Verfügung gestellt. Allerdings soll es Ausnahmen geben.
Oliver Schikora
Thomas Malz von Thomas Malz Saale-Zeitung
Münnerstadt – Für die Nutzung des „M17“ (Marktplatz 17) wird künftig eine Gebühr zur Deckung der Betriebskosten erhoben. Allerdings wird es auch Ausnahmen geben.

Der Treffpunkt „M17“ wird künftig nicht mehr völlig kostenfrei nutzbar sein. Zwar wird die Miete für das frühere Geschäft am Münnerstädter Marktplatz durch den Sonderfonds „Innenstadt beleben“ gefördert, auf den nicht unerheblichen Nebenkosten bleibt die Stadt allerdings bisher sitzen. Deshalb hat der Stadtrat nun einstimmig eine Nutzungsvereinbarung für die Räume im Marktplatz 17 beschlossen. So werden künftig pro Stunde fünf Euro berechnet, für einen Tag werden 25 Euro fällig.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.