Altstadtsanierung
Münnerstadt: So soll die Kapellengasse aussehen
Der Gehweg in der Kapellengasse bleibt auch nach dem Ausbau auf der Südseite. Zumindest auf Probe soll der wichtige Verkehrsweg als Einbahnstraße ausgewiesen werden.
Thomas Malz
Thomas Malz von Thomas Malz Saale-Zeitung
Münnerstadt – Es wurde viel über die kleine Straße diskutiert. Nun ist entschieden, ob es eine Einbahnstraßenregelung und Pflastersteine geben soll, oder nicht.

Dem Ausbau der Kapellengasse als Pilotprojekt für den künftigen Ausbau von Straßen in der Altstadt steht nichts mehr im Wege. Wie es die Anwohner gewünscht haben, bleibt der Gehweg auf der Südseite erhalten und wird nicht wie ursprünglich geplant auf die Nordseite verlegt. Der einstimmige Beschluss des Stadtrates beinhaltet auch, dass die Gasse zumindest probeweise als Einbahnstraße ausgewiesen wird. Begegnungsverkehrt bleibt aber prinzipiell möglich. Nicht ganz so klar war die Entscheidung über das Material für die Verkehrsfläche. Sechs ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.