Gesellschaft
Kinderbetreuung: Ist Wildflecken gut aufgestellt?
Für die Betreuungspflicht ab 2026 sieht sich die Gemeinde Wildflecken gut aufgestellt. Zehn Hortplätze sollen dazu kommen.
Sebastian Schmitt
F-Signet von Sebastian Schmitt Fränkischer Tag
Wildflecken – Weiteres Thema: Der Seniorenbeirat will einen eigenen Raum, der Bürgermeister sieht die Wichtigkeit. Könnte der Beirat ins Kirchenzentrum ziehen?

Der Seniorenbeirat in Wildflecken vertritt die Interessen der älteren Menschen in der Marktgemeinde. Das Gremium existiert in seiner jetzigen Form seit drei Jahren. Jetzt sagt Vorsitzende Monika Müller im Gemeinderat, dass der Seniorenbeirat einen festen Raum für Versammlungen, Veranstaltungen und Vorträge benötigt. „Ich hoffe, dass Sie uns unterstützen können“, sagte die Vorsitzende. Neue Treppe für Senioren„Die Seniorenarbeit hat in unserer Gemeinde einen besonderen Stellenwert“, so Bürgermeister Gerd Kleinhenz (PWW).

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.