Energie
Zweite PV-Anlage geplant
Diese PV-Anlage liefert bereits Strom; sie liegt vor den Toren von Ebenhausen. Der Oerlenbacher Gemeinderat hat nun den Weg für eine weitere Flächen-PV frei gemacht, sie soll in der Nähe der schwarzen Pfütze errichtet werden. Für eine mögliche dri...
Hans-Peter Hepp
F-Signet von Hans-Peter Hepp Fränkischer Tag
Oerlenbach – Die Stromspargemeinde Oerlenbach will nahe der Schwarzen Pfütze den „Solarpark Rottershausen “ errichten. Bei Ebenhausen steht bereits eine.

In der Nähe der „Schwarzen Pfütze“ soll eine weitere Flächen-Photovoltaik-Anlage entstehen. Einstimmig genehmigte der Gemeinderat den ersten Schritt für die neuen Stromerzeuger, die in Zusammenarbeit mit der Energie-Agentur Bayern errichtet und betrieben werden soll. Diese zweite PV-Anlage auf Gemeindegebiet erhält den Namen Solarpark Rottershausen und soll zusammen mit bestehenden Kraftwerken zur Energieerzeugung die Gemeinde und die Bürger mit Strom versorgen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.