0
Fast-Food am Heinlein-Areal
Burger King startet in Bad Neustadt
VBK1.jpg
In Bad Neustadt hat der neue Burger King eröffnet. // Michael Endres
Signet des Fränkischen Tags von Michael Endres,Kristina Kunzmann
Bad Neustadt
Bad Neustadt – Bereits in der vergangenen Woche waren immer mehr Burger-King-Logos zu sehen. Jetzt hat das Schnellrestaurant kurzfristig eröffnet.

Bad Neustadt hat jetzt einen Burger King – schräg gegenüber von McDonalds auf dem Heinlein-Areal. Am Dienstag hat das Fast-Food-Restaurant am nördlichen Stadtausgang erstmals geöffnet. Passanten berichten, dass es lange Schlangen gegeben haben soll.

Die Eröffnung des Schnellrestaurants hat dabei wohl sogar Burger King Deutschland selbst überrascht, denn am Nachmittag hieß es noch, dass kein genauer Eröffnungstermin mitgeteilt werden könne, „da das Restaurant eröffnet wird, sobald die letzten Arbeiten erledigt sind“. Dem war dann wohl am Abend so.

25 neue Arbeitsplätze in der Region

Das Logo der Fast-Food-Kette prangte schon in der vergangenen Woche an einigen Stellen, am Donnerstag wurde außerdem ein hoher Pylon mit der Lichtreklame aufgestellt: Dass auf dem Heinlein-Areal am Bad Neustädter Stadtausgang der Burger King eröffnen sollte, war unverkennbar.

Die Übernahme des neuen Standorts und der Innenausbau seien planmäßig verlaufen, hieß es Anfang der Woche von Unternehmensseiten. Außerdem würden mit der Neueröffnung 25 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. „Das Team ist aktuell vollständig besetzt“, heißt es von Burger King Deutschland. Im sogenannten „Home of the Whopper“ freue man sich jedoch immer über Bewerberinnen und Bewerber.

DSCF1780.JPG
Endspurt für die Arbeiten zur Burger-King-Neueröffnung in Bad Neustadt. Das weltberühmte Logo der Fastfood-Kette prangt schon an einigen Stellen, am Donnerstag wurde ein hoher Pylon mit der Lichtreklame aufgestellt. Endspurt für die Burger-King-Eröffnung in Bad Neustadt. Das berühmte Logo der Fastfood-Kette prangt schon an einigen Stellen, am Donnerstag wurde ein großer Pylon mit der Leuchtreklame aufgerichtet. // Gerhard Fischer

Das Heinlein-Areal, auf dem nun das Schnellrestaurant eröffnet hat, gehört der Würzburger Gewerbepark 206 GmbH, der Betreiber der Fast-Food-Restaurant-Filiale ist die Systemgastro Südost GmbH als Franchisenehmerin. Burger King ist das erste Unternehmen, welches auf dem Gelände Kundinnen und Kunden empfängt.

Die außerdem dort geplanten Märkte – Tedi, Norma, Fressnapf – und das Bäckerei-Café Pappert sollen nach Aussage von Claudia Roth, Geschäftsführerin der Würzburger Gewerbepark 206 GmbH, im Sommer 2026 fertiggestellt sein.

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!