0
Unterkunft für Asylbewerber
Bad Staffelstein: Mann attackiert Ex-Freundin
Polizei
Ein 23-Jähriger hat in einem Asylbewerberheim in Bad Staffelstein seine Ex-Freundin angegriffen und verletzt. // Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Bad Staffelstein – In einer Asylbewerberunterkunft in Bad Staffelstein hat ein 23-Jähriger zwei Menschen verletzt. Helfer verhinderten Schlimmeres.

In Bad Staffelstein hat ein 23-Jähriger seine Ex-Freundin angegriffen und im Zuge der Auseinandersetzung sie und einen Helfer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, soll der Tatverdächtige in der Nacht zum Freitag seine ehemalige Partnerin unaufgefordert in der Asylbewerberunterkunft, in der sie untergebracht ist, besucht haben. Er selbst wohnt in einer anderen Unterkunft. Es kam zum Streit, wobei der 23-Jährige der Frau sowohl mit der Faust als auch mit dem Deckel einer Bratpfanne mehrmals in Gesicht geschlagen haben soll. 

Helfer kann Angreifer Messer abnehmen 

Andere Bewohner kamen der 20-Jährigen zur Hilfe, ein 18-Jähriger konnte dem Angreifer laut Polizei "in letzter Sekunde ein Messer abnehmen, mit dem dieser gerade auf seine ehemalige Partnerin losgehen wollte". Zwischen den Männern kam es zum Kampf, wobei der Helfer mit Scherben eines zerbrochenen Tellers verletzt wurde. Er erlitt mehrere Schnittverletzungen, die Frau  ein Hämatom am Kopf sowie geringfügige Schnittverletzungen.  Der Tatverdächtige trug eine Platzwunde am Kopf davon. Alle Beteiligten wurden medizinisch versorgt. 

Der 23-Jährige ließ sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte widerstandslos verhaften, die Staatsanwaltschaft Coburg hat mittlerweile einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen versuchten Totschlags verantworten. 

 

Lesen Sie auch: 

Inhalt teilen
  • kopiert!