Sicherheit
Lichtenfels: Wie viel Polizei muss sein?
Die Polizeipräsenz im Landkreis Lichtenfels war ein wichtiges Thema im Heimatmonitor. Sie wird unterdurchschnittlich bewertet.
René Ruprecht
F-Signet von Jonas Christmann Fränkischer Tag
Lichtenfels – Die Teilnehmer des Heimat-Monitors fühlen sich zwar sicher in ihren Kommunen. Aber sie sind gleichzeitig nicht zufrieden mit der Polizeipräsenz. Ein Experte klärt auf.

Beim Thema Sicherheit rangiert Lichtenfels (5,68) hinter anderen Landkreisen, wie Bad Kis-singen (7,11) oder Haßberge (6,7). Am Ende steht ein letzter Platz im Ranking des Heimat-Monitors. Dabei haben Teilnehmer aus dem Landkreis Lichtenfels in der Umfrage ein hohes Sicherheitsgefühl angegeben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.