Schicksal
Vermisster Ebensfelder tot aufgefunden
Aus dem Hochwasser  führenden Main wurde der seit 11. Januar vermisste Mann aus Ebensfeld am Sonntagnachmittag tot geborgen.
Aus dem Hochwasser führenden Main wurde der seit 11. Januar vermisste Mann aus Ebensfeld am Sonntagnachmittag tot geborgen.
Matthias Einwag
Matthias Einwag2 von Matthias Einwag Fränkischer Tag
Ebensfeld – Ein seit dem 11. Januar vermisster 62-Jähriger wurde Sonntagmittag tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Am 11. Januar war der Ebensfelder letztmals gesehen worden. Nach zahlreichen Hinweisen konnte am Mittwochabend, 12. Januar, das gesuchte Fahrzeug des Vermissten unter der Mainbrücke in Ebensfeld gefunden werden.

Umfangreiche Suchmaßnahmen, direkt im Anschluss an die Vermisstenanzeige mit vielen Einsatzkräften, blieben zunächst erfolglos. Der hohe Wasserstand des Mains erschwerte dabei die Suchmaßnahmen. Am Sonntagvormittag setzten rund 35 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, der Wasserwacht und der DLRG mithilfe von fünf Booten die Suche auf dem Main fort. Dabei entdeckten sie auf Höhe des Altmainsee den Leichnam des Mannes.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: