Zum Viertelfinale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gegen den SV Wacker Burghausen kehren die Lichtenfelser Bundesliga-Ringer am Samstag, 7. Januar, in ihre AC-Halle zurück. In der laufenden wie in der vergangenen Saison bestritten die Eagles auch wegen der Corona-Restriktionen ihre Heimkämpfe in der Adam-Riese-Halle Staffelstein. Der Grund für die Rückkehr sind die am Samstag in der Adam-Riese-Halle stattfindende Hallenfußball-Kreismeisterschaft der C-Junioren.
500 Fans im Hexenkessel möglich
Viele Fans freuen sich über die Rückkehr in den Hexenkessel der AC-Halle. Ralf Hirle, 3. Vorsitzender des AC Lichtenfels, berichtet, dass es schon während der laufenden Saison einige Anfragen der Anhänger gegeben habe, in die vereinseigene Halle zurückzukehren. Da die Bundesliga-Staffel der Eagles gegen den Serienmeister Burghausen als krasser Außenseiter ins Rennen geht, erwartet Hirle auch keinen Riesenansturm: „500 Fans bekommen wir schon in die AC-Halle. Gegen Adelhausen in der Viertelfinalqualifikation waren es in der Adam-Riese-Halle 450, so dass wir kein Problem bekommen dürften, zumal aus Burghausen kaum Fans anreisen.“ Dass auch gegen den Serien-Meister ein Sieg möglich ist, haben die Eagles mit einem Heimsieg (15:11) in der Saison 2021 bewiesen.
Vorverkauf läuft
Kampfbeginn am Samstag ist wie üblich um 19.30 Uhr. Die Halle öffnet um 17 Uhr. Ab 18 Uhr werden die ACL-Schüler ihr Können in Freundschaftskämpfen demonstrieren. Vorverkauf an der AC-Halle, Schützenplatz 12, ist am Donnerstag von 18 bis 20 Uhr. Reservierungen können per E-Mail unter ringen@ac-lichtenfels.de oder telefonisch unter 0173-2457676 getätigt werden.