Triathlon
Andi Dreitz geht „back to the roots“
Guter Dinge ist der 34-jährige Michelauer vor seinem Start beim Ironman auf Lanzarote. Beim letzten Vorbereitungsrennen in Marbella zeigte Andreas Dreitz beim Schwimmen und Laufen starke Leistungen.
David Williams
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Michelau – Der Profi aus Michelau kehrt in diesem Jahr zu seinem alten Trainer und ersten Radausstatter zurück, probiert aber auch Neues aus. Am Samstag will Dreitz das Ticket für die Ironman-WM lösen.

Seit Dienstag kann Andreas Dreitz die Sonne auf den Kanaren genießen und sich akklimatisieren. Am Samstag, wenn um 7 Uhr in Puerto del Carmen der Startschuss für die Profis fällt, gilt es für den 34-Jährigen aus Michelau (Landkreis Lichtenfels) stammenden Franken, seine gute Vorbereitung in Zählbares umzumünzen. Zählbar wäre für den Profi das Ticket für die Ironman-Weltmeisterschaft am 10. September in Nizza. Dort kämpfen in diesem Jahr die Männer um die Krone im Triathlon, die Frauen dürfen am 14. Oktober auf Hawaii ran.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.