Angebliche Sichtung
Leben am Obermain Wölfe?
In der Flur bei Draisdorf hat ein Landwirt diesen angeblichen Wolf gefilmt. Dem Landesamt für Umwelt ist die Sichtung jedoch noch nicht gemeldet.
(Screenshot) Franziska Schäfer
Herbert Mackert von Herbert Mackert Fränkischer Tag
Ebensfeld – Bei Draisdorf soll ein Wolf gefilmt worden sein. Möglich sei, dass das Raubtier im Landkreis durchzieht, sagt das Landratsamt. Wie sich Nutztierhalter, Menschen und Jäger jetzt verhalten sollen.

Auf dem Video überquert das Tier bei stockfinstrer Nacht einen Feldweg, bleibt im Lichtkegel eines Traktors stehen. „Der geht nicht weg, der sucht eine Fährte“, kommentiert der Landwirt seine angebliche Wolfssichtung in der Flur von Draisdorf, einem Gemeindeteil von Ebensfeld. Der offenbar Anfang Mai entstandene 80 Sekunden lange Film geht derzeit in WhatsApp-Gruppen viral. Sollte es sich bewahrheiten, wäre es seit langer Zeit der erste Nachweis einer Wolfspopulation am Obermain.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.