Finanzminister Albert hat Andreas Hirsch zum neuen Leiter des Finanzamts Lichtenfels ernannt. Das teilt das Finanzministerium mit. Er folgt Regierungsdirektor Hartmut Müller nach, der in den Ruhestand getreten ist.
Der Minister gratulierte Andreas Hirsch zu seiner Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts Lichtenfels. Als zuletzt ständiger Vertreter der Amtsleitung in Coburg habe er bereits langjährige Führungserfahrung gesammelt. Er sei so bestens für die neue Aufgabe gerüstet, sagte Füracker.
Neuer Chef des Finanzamts Lichtenfels
Andreas Hirsch hat ab sofort die Leitung für die rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanzamts Lichtenfels. Dem bisherigen Leiter des Finanzamts Lichtenfels, Hartmut Müller, sprach Füracker seinen Dank aus: „Für Ihr großes Engagement und Ihre geleisteten Dienste beim Finanzamt Lichtenfels danke ich Ihnen herzlich und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.“
Andreas Hirsch, Jahrgang 1974, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 2002 an. Seine Beamtenlaufbahn begann er beim Finanzamt Coburg mit der Einführung in die Aufgaben des Höheren Dienstes in der Steuerverwaltung.
Erfahrungen und Positionen
Im Anschluss übernahm er beim Finanzamt Passau die Leitung eines Sachgebiets. 2007 wechselte er zum ersten Mal an das Finanzamt Lichtenfels, wo ihm die Vertretung der Amtsleitung übertragen war. Nach einer kurzen Zwischenstation beim Finanzamt Coburg übernahm er darauffolgend beim Finanzamt Bayreuth wiederum die Aufgabe des Vertreters der Amtsleitung. Seit 2019 gehört er in gleicher Funktion dem Finanzamt Coburg an.