Autonomes Fahren
Muss Bahnhofstraße für Shuttle gesperrt werden?
Soll die Bahnhofstraße in Teilen zur Fußgängerzone werden, damit das autonome Shuttle Milas fahren kann? Der Stadtrat diskutierte, traf aber noch keine Entscheidung.
Monika Schütz
F-Signet von Monika Schütz Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Damit der fahrerlose Bus Milas in Bad Staffelstein eingesetzt werden kann, soll die Bahnhofstraße in Teilen nur noch eine Fußgängerzone sein. Der Stadtrat vertagt die Entscheidung.

Von Bauchschmerzen war die Rede, von Chance und Existenzen. Nach nur 15 Minuten teils heftiger Diskussionen wurde der Tagesordnungspunkt fünf der Stadtratssitzung vertagt. Und zwar einstimmig. Projekt Milas steht vor Problem Grund der Debatte war die geplante Sperrung des Bereiches Obere Bahnhofstraße vom Rathaus bis zur Einmündung zur Kirchgasse. Michael Böhm erklärte dem Gremium und den Zuhörern in der Adam-Riese-Halle, warum das wegen Milas notwendig sei. „Während der Planung und Programmiereinheiten sind Schwierigkeiten ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.