Verkehrssicherheit
„Geschwindigkeitsbegrenzung bis Stublang“
Zusätzliche Stopp-Schilder und eine erweiterte Geschwindigkeitsbeschränkung: In Stublang hat es schon Änderungen gegeben. Im Vordergrund erinnern Gedenkkerzen an den tödlichen Unfall vom 23. Dezember 2021.
Monika Schütz
F-Signet von Monika Schütz Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Die Ortsbeauftragten der Staffelsteiner Stadtteile Loffeld, Regina Wilmer, und Horsdorf, Hans-Karl-Hertel, sehen dringenden Handlungsbedarf.

Bürgermeister Mario Schönwald zeigte sich bei der Stadtratsitzung am Dienstag erfreut, dass in Sachen Verkehrssicherheit im Lautergrund schnell gehandelt werden konnte. In Stublang wurde die 70er Zone auf der Staatsstraße 2204 in Richtung Frauendorf verlängert und anstelle der Vorfahrt-achten-Schilder wurden zwei Stoppschilder aufgestellt. Der Kreuzungsbereich Staatsstraße/mittlere Dorfeinfahrt Stublang/Abfahrt Uetzing sollte entschärft werden, nachdem es hier immer wieder zu teils schweren Unfälle gekommen war.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.