Banken sehen Trend
Vielen Kunden geht das Geld aus
Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise fallen  im Landkreis  unterschiedlich aus.
Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise fallen im Landkreis unterschiedlich aus.
Foto: Marian Hamacher
LKR Lichtenfels – Die Banken beobachten in Coronazeiten zwei Tendenzen: Betriebe brauchen Geld, Privatpersonen dagegen verhalten sich anders.

Corona hat Löcher hinterlassen. „Viele kleinere Betriebe haben ihre gesamten Rücklagen und ihre Altersvorsorge verfeuert. Der Staat hat zwar etwas den Druck vom Kessel genommen, aber die wirtschaftlichen Kollateralschäden sehen wir erst in ein paar Jahren“, sagt Christoph Bäumel, Vorstandsmitglied der Raiffeisen-Volksbank in Bad Staffelstein.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Corona hat Löcher hinterlassen. „Viele kleinere Betriebe haben ihre gesamten Rücklagen und ihre Altersvorsorge verfeuert. Der Staat hat zwar etwas den Druck vom Kessel genommen, aber die wirtschaftlichen Kollateralschäden sehen wir erst in ein paar Jahren“, sagt Christoph Bäumel, Vorstandsmitglied der ...