Investitionen
Stadt Weismain bringt Infrastruktur auf Vordermann
Die Infrastruktur wird verbessert: 5,64 Millionen Euro investiert die Stadt Weismain bis zum 31. Dezember 2025 in die Sanierung ihrer veralteten Kanäle und Wasserleitungen. Den Anfang machen in diesem Jahr der Kanal und die Wasserleitung in der Häfnergasse bis zum Baustoffhandel Dechant.
Stephan Stöckel
F-Signet von Stephan Stöckel Fränkischer Tag
Weismain – Der Weismainer Stadtrat beschloss am Dienstagabend, die maroden Kanäle und Wasserleitungen der Stadt in den nächsten vier Jahren zu sanieren.

An den Kanälen und Wasserleitungen der Stadt Weismain nagt der Zahn der Zeit. Um sie fit zu machen für die nächsten Jahrzehnte, beschloss der Stadtrat am Dienstagabend im Kolpinghaus einstimmig einen Sanierungsfahrplan für die nächsten vier Jahre.Die Gesamtkosten bezifferte Bürgermeister Michael Zapf von der Gemeinschaft Unabhängiger Bürger (GUB) mit 5,64 Millionen Euro. Der Antrag auf Förderung durch den Freistaat Bayern wurde vom Wasserwirtschaftsamt Kronach mit Schreiben vom 27.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.