Kultur
Art 97688: neue Kunstimpulse für Bad Kissingen
Unser Archivbild zeigt Eva Feichtinger bei der Arbeit. Die Künstlergruppe Art 97688 hat einen Verein gegründet und öffnet im April eine Kunstgalerie in der Fußgängerzone.
Alexander Ruppert
Benedikt Borst von Benedikt Borst Saale-Zeitung
Bad Kissingen – Kunst sichtbarer machen – gern, aber wie? Die Künstlergruppe hat Ideen: von einer Galerie in der Innenstadt bis zum neuen Kunstverein und Aktionen.

Die Vereinsgründung ist auf den Weg gebracht, demnächst öffnet eine Galerie für zeitgenössische Kunst mitten in der Fußgängerzone, darüber hinaus sind neue Ausstellungen und Aktionen geplant: Die Bad Kissinger Künstlergruppe Art 97688 hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. „Wir Künstler haben durch Corona wie alle Kulturschaffenden einen ziemlichen Knick erlitten“, sagt Eva Feichtinger, Sprecherin der Gruppe und Vorsitzende des neuen Vereins.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.