Theaterring
Ein Fest für die Sinne im Kurtheater
Das bunte Jahrmarktstreiben um die Marketenderbühne und die sorgten für Begeisterung und Staunen beim Gastspiel der Hofer Ballettcompagnie in deren Produktionen von Strawinskys Feuervogel und Petruschka
Thomas Ahnert
F-Signet von Gerhild Ahnert Fränkischer Tag
Bad Kissingen – Die Balletttruppe des Theaters Hof präsentierte im Kurtheater das „Märchen vom Feuervogel“ und „Petruschka“ auf beeindruckende Weise.

Endlich mal wieder kam die Balletttruppe des Theaters Hof zum Theaterring ins Kurtheater. Und diesmal gleich mit zwei ikonischen Stücken des 20. Jahrhunderts: zwei Balletten von Igor Strawinsky, die als Wendemarken zur Moderne im Tanztheater gelten. 1909 und 1910 entstanden in Paris „Das Märchen vom Feuervogel“ und „Petruschka“ für die Pariser Ballets Russes von Sergei Diaghilev und hatten einen Riesenerfolg. Da beide Stücke nicht abendfüllend sind, wurde es üblich, sie hintereinander an einem Abend aufzuführen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.