Bundestagswahl 2021
Claus Scheeres: Gesundheits- statt Profitsystem
Claus Scheeres in seiner Lieblingskneipe „Zoom Eulenspiegel“.
Ellen Mützel
von Ellen Mützel Saale-Zeitung
Bad Kissingen – Claus Scheeres (Die Linke) hat drei Steckenpferde: ein besseres Gesundheitssystem, mehr soziale Gerechtigkeit und den Kampf gegen Rechts.

Mit Claus Scheeres tritt die Linke mit einem neuen Gesicht an. Der 33-Jährige trat zudem erst vor kurzem in die Partei ein: „Das war im Frühjahr 2020, zur Thüringen-Wahl. Als die FDP den Eklat mit der AfD hatte“, sagt er. Auch in der Region ist Scheeres neu – aber hat sich bereits in das Leben auf dem Land verliebt. Geboren und aufgewachsen ist er Ingolstadt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.