0
keine Schneeballschlacht
Erneuter Wintereinbruch – aber alles ruhig in Bad Kissingen
Rosengarten und Regentenbau sind schneebedeckt.
Rosengarten und Regentenbau sind schneebedeckt. // Riccarda Rascher
Bad Kissingen – Ungewöhnlich friedliche Wintertage: Bad Kissingen trotzt Schnee ohne Verkehrsprobleme oder Schneeballschlachten.
Artikel anhören

 Über Nacht hat der Winter in Bad Kissingen erneut gezeigt, dass er noch nicht vorhat, den Platz für den Frühling zu räumen. Dichter Schneefall sorgte am frühen Morgen für eine weiße Innenstadt – doch Probleme blieben aus. Der städtische Winterdienst war früh unterwegs und hielt die Straßen zuverlässig frei.

Auch die Polizei meldet keinerlei Zwischenfälle. „Es gab keine schneebedingten Vorfälle, weder auf der Straße, noch große Schneeballschlachten oder andere Auffälligkeiten oder Probleme“, sagt Marco Erhard, stellvertretender Polizeisprecher. Für die Redaktion ist das natürlich eine gute Nachricht – ein wenig bedauern wir dennoch das Ausbleiben großer Schneeballschlachten. Das Zeitfenster dafür ist angesichts der Wetterlage allerdings ohnehin kurz. Laut den städtischen Wetterdaten liegen die Temperaturen in den kommenden Tagen bei Höchstwerten um 4 °C und Tiefstwerten um –2 °C. 

Inhalt teilen
  • kopiert!