0
In der Damenumkleide
Spanner filmt heimlich im Fitnessstudio in Coburg
Polizei - Symbolbild
Die Polizei Coburg ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann, der unter Verdacht steht, die Damenumkleide gefilmt zu haben. // Symbolbild: Daniel Karmann/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg – Ein 50-jähriger Mann soll in einem Coburger Fitnessstudio heimlich die Damenumkleide gefilmt haben. Die Polizei ermittelt.
Artikel anhören

Die Polizei Coburg ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann, der am Abend des 8. Oktober 2025 in einem Fitnessstudio in Coburg unerlaubte Bildaufnahmen gefertigt und dabei die Privatsphäre eine Frau verletzt haben soll.

Frau entdeckt Kamera am Fenster

Nach bisherigen Erkenntnissen filmte der Tatverdächtige durch ein oberes, nicht verspiegeltes Fenster der Damenumkleide. Die 30-jährige Frau bemerkte die Kamera an der Scheibe, öffnete das Fenster und konfrontierte den Mann. Daraufhin flüchtete der Täter mit seinem Hund in Richtung der Parkplätze.

Verdächtiger kein Unbekannter

Zeugen, sowie die Auswertung einer „Dash-Cam" (Videokameraaufnahme aus einem Auto) bestätigen die Aussagen der Geschädigten. Zudem ergaben Ermittlungen, dass der Mann bereits mehrfach aufgefallen ist und das immer direkt am Fenster der Damenumkleide.

Smartphone beschlagnahmt

Die Beamten trafen den 50-Jährigen kurze Zeit später in seiner Wohnung an. Dort wurde sein Smartphone zur Auswertung sichergestellt. 50-Jährige muss sich nun wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen verantworten.

Inhalt teilen
  • kopiert!